040 357 16 96 - 0
info@shatlers.de
HR
Shop

Long Island Iced Tea

Für einen herkömmlichen Long Island Iced Tea werden gleich fünf verschiedene Spirituosen gemixt und anschließend das Glas mit Cola aufgefüllt. Die Farbe des fertigen Long Island Iced Tea Cocktail ähnelt dabei der eines Eistees, wovon sich auch der Name des beliebten Drinks ableitet.

Der SHATLER’s Long Island Iced Tea ist eine überzeugende Neuinterpretation des beliebten Cocktailklassikers und wird genauso mit Gin, Rum, Tequila und Wodka sowie Orangenlikör gemixt. Statt mit Cola, wird unser Long Island Iced Tea jedoch – abgeleitet vom Namen – mit Zitronenteesirup gemixt. Diese verleihen dem Drink einen noch kräftigeren und erfrischenderen Geschmack. Der beliebte Long Island Cocktail wird meist nur dezent mit einer Zitronenscheibe am Glas serviert. Der Long Island Iced Tea enthält 11,8 Volumenprozent Alkohol.

mehr »

Die Entstehung des Long Island Iced Tea

Um die Entstehungsgeschichte des Long Island Iced Tea ranken sich – wie bei vielen anderen Cocktails auch – viele Legenden. So soll er zum einen zur Zeit der Prohibition in den USA zwischen 1919 und 1933 entstanden sein, als Alkohol landesweit verboten war. Der Name und das Aussehen des Long Island Iced Tea sollten über den starken Alkoholgehalt hinwegtäuschen. Den gleichen Hintergrund hat auch eine Legende, die besagt, der Cocktail sei von ein einer gelangweilten, reichen Hausfrau auf Long Island im Bundesstaat New York erfunden worden. Damit ihr Ehemann nichts merkt, soll sie sich beim heimlichen Griff in die Hausbar von jeder Spirituose jeweils nur eine kleine Menge genommen haben. Um den Geruch zu vertuschen, soll sie den Drink mit Cola aufgefüllt haben. Die Erfindung des Cocktails wird  auch oft dem Barkeeper Robert C. „Rosebud“ Butt zugeschrieben, der in dem berühmten Nachtclub „Oak Beach Inn“ auf Long Island arbeitete. Wiederum andere behaupten, dass Barkeeper der Gaststätte „Leonard’s“ auf Long Island den Drink erfunden hätten.

liit

SHATLER's Long Island Iced Tea kaufenSHATLER's ShopfinderMeinungen über den SHATLER's Long Island Iced Tea