040 357 16 96 - 0
info@shatlers.de
HR
Shop

Caipirinha

The Brazilian cocktail is a refreshing mix of Cachaça, fruity lime juice and fine cane sugar with an alcoholic content of 11,9%, that sweeps you away to the carnival in Rio de Janeiro. To a place where passionate Brazilian women wear fancy costumes and crazy plumed headdresses that remind you of circus horses and where tourists gape in astonishment and snap everything they find in front of their lenses. A party as special as the cocktail, that once took your imagination there.

more »

The origin of the Caipirinha

The Caipirinha cocktail was created by Brazilian sugar farmers. With the white cane sugar, used in the original recipe, and the crushed lime quarters they sweetened the strong Cachaça and made it enjoyable. This history of the origin of the Caipirinha can still be found in the name of the cocktail today: The word “caipira” means “country person” or “hick”. Thanks to its delicious and refreshing taste this cocktail became famous all over the world and was included on the list of cocktails of the International Bartenders Association.

The Caipirinha today

Today this cocktail is often mixed with brown sugar cane instead. Enjoy the SHATLER’s Caipirinha, a perfect mix of high-quality Cachaça, fresh lime juice and finest white sugar cane. In order to make it look as good as it tastes, we recommend serving it with a few quarters of limes in the glass.

caipirinha SHATLER's Shopfinder

HR
Shop

Caipirinha

Die brasilianische Caipirinha ist eine erfrischende Mischung aus Cachaça, fruchtiger Limette und feinem Rohrzucker mit 11,9 Volumenprozent Alkohol, die einen auf den Karneval nach Rio de Janeiro entführt. Dorthin wo braungebrannte, heißblütige Brasilianerinnen in den ausgeflipptesten Kostümen bei Straßenumzügen auf bunt-dekorierten Wagen mit, an Zirkuspferde erinnerndem, Kopfschmuck tanzen und wo Touristen vor Staunen stehen bleiben und alles fotografieren was ihnen vor die Linse kommt. Eine Feier, so außergewöhnlich wie der Cocktail, der Ihre Gedanken einmal dahin katapultiert hatte.

mehr »

Die Entstehung der Caipirinha

Der Caipirinha Cocktail entstand als das Getränk der brasilianischen Zuckerbauern. Mit dem weißen Rohrzucker, wie er im Original verwendet wird, und den zerstoßenen Limettenvierteln versüßten sich diese den starken Cachaça. Diese Enstehungsgeschichte trägt der Caipirinha auch heute noch in seinem Namen, denn ‚caipira‘ bedeutet übersetzt so viel wie ‚Landbewohner‘ oder ‚Provinzler‘. Dank seines leckeren Geschmacks konnte der erfrischende Cocktail sich schließlich auf der ganzen Welt durchsetzen und wurde sogar in die Liste der Cocktails der International Bartenders Association aufgenommen.

Die Caipirinha heute

Heute wird der Cocktail mit Limetten und braunem statt weißem Rohrzucker serviert. Genießen Sie die SHATLER’s Caipirinha, eine perfekt aufeinander abgestimmte Mischung aus hochwertigem Cachaça, frischem Limettensaft und feinstem, weißen Rohrzucker. Damit der Cocktail auch so gut aussieht wie er schmeckt, geben Sie zur Dekoration gern ein paar Limettenviertel mit in das Glas.

caipi SHATLER's Caipirinha kaufenSHATLER's Cocktails Shopfinder
Meinungen über den SHATLER's Caipirinha

Rezepte mit der Caipirinha

Erdbeer Caipi
Caipilitschi