040 357 16 96 - 0
info@shatlers.de
HR
Shop

Handelskammer Hamburg – Gründertreff im Dezember 2012

Unter dem Motto „Sei erfolgreich und rede darüber“ hat der SHATLER’s-Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Rüdiger Bartholatus am Tag vor Nikolaus seine Erfahrungen mit potenziellen und jungen Gründern geteilt.

Wie kommt man auf die Idee, Fertigcocktails zu produzieren und zu vertreiben? Insbesondere nachdem man mobile.de – auch dieses Unternehmen hat Rüdiger Bartholatus mit gegründet und zum Erfolg geführt – an ebay verkauft hat! Die Antwort fiel recht kurz aus: „Wie ich schon sagte: Ich bin Hamburger.“ – will sagen: Was gibt es schöneres, als morgens zur Arbeit zu fahren und nach einem erfüllten Tag mit vielen Herausforderungen zufrieden heimzukehren. Der typische Hamburger braucht eine Aufgabe.

Das Auditorium ließ sich von Rüdiger Bartholatus Fragen zu den Themen Vertrieb, Logistik, Produktion, Personalrekrutierung, Marketing  u.v.m. beantworten. Bei einem Becher Glühwein auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt wurde manches noch vertieft, bis es schlicht zu kalt wurde und man sich auf verschneiten Straßen zufrieden und ein bisschen schlauer als vorher auf den Heimweg machte.